Tragus Piercing?

6 Antworten

Das wird schwierig werden... weil man da mit Pistole nicht so leicht rankommt:)

versuch es bei einem Juwelier oder eventuell Kosmetikstudio (im Ausland machen das viele, wie es hier ist, weiß ich nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche HNO Ärzte stechen Piercings im Ohr (bei uns in der Umgebung macht oder machte das zumindest einer). Mit der Pistole wird das aber niemand machen, wäre auch nicht empfehlenswert! Was spricht für dich dagegen zu einem Piercer zu gehen?

IOrangensaftI
Fragesteller

Eigentlich spricht für mich gerade nichts dagegen, aber meine Freundin meinte, dass der Piercer anscheinend schlecht ist, wobei ich es nicht so finde. Daher will ich halt nach Erfahrungen fragen

Romy0  11.08.2022, 07:56
@IOrangensaftI

Naja, meiner Ansicht nach gibt es da keine andere Möglichkeit außer piercen! Mit der Pistole ist es am Tragus viel zu gefährlich! Und das wird mit der Pistole auch niemand seriöses machen!

Darf ich fragen wieso du es nicht im Piercingstudio machen lassen möchtest?

Ich habe mein Tragus damals vom Piercer meines Vertrauens stechen lassen, würde nie jemand anderen an meine Ohren lassen.

Die Pistole bringt viele Probleme mit sich, die es bei der Nadel nicht gibt. Pistolen sind nicht steril, die Nadel schon, ebenso kann die Position bei der Pistole nicht genau bestimmt werden. Gerade bei einem Piercing wie dem Tragus ist das wirklich unpraktisch, weil es dann wieder rauswächst oder anders aussieht als du es dir vorstellst. Auch der Schmuck ist für diese Stelle absolut nicht geeignet, mit diesem typischen Schmetterlingsverschluss. Wenn du nach dem Stechen ein Labret eingesetzt bekommst, kannst du sogar Kopfhörer tragen. Zusätzlich ist auch das Material nicht geeignet und begünstigt Entzündungen und Wildfleisch, was bei Titan nicht so ist. Auch ein wichtiger Punkt ist, das ein*e gute*r Piercer*in sich genau mit dem Körper auskennt und bei einem Juwelier einfach auf diesem Gebiet ungeschultes Personal arbeitet. Du siehst, es spricht ziemlich viel für ein gutes, seriöses Piercingstudio, vielleicht möchtest du dir deine Entscheidung nochmal überlegen.

IOrangensaftI
Fragesteller

dankeschön für deine Antwort :) also ich habe eigentlich keinen besonderen Grund. Ich wollte eben nur mal wissen, wo man sich den tragus sonst stechen lassen kann.

Bimpy  16.08.2022, 18:11
@IOrangensaftI

Verstehe. Also ich würde ganz stark das Piercingstudio empfehlen

Ein Piercing gestochen bekommt man nur beim Piercer, Juweliere und andere Läden dürfen und können gar nicht stechen sondern maximal mit den unsterilen Ohrlochpistolen schiessen.

Wenn der nächstgelegene Piercer nicht gut sein sollte - dann sucht man sich einen besseren Piercer und nicht nach einem Laien, der so wenig Ahnung hat, daß er den empfindlichen Knorpel mit einer Ohrlochpistole zertrümmern würde.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

warum willst du es nicht dort machen, wo es zu 100% richtig gemacht werden könnte?

tut mir leid, aber ich verstehe nicht, wie man so fahrlässig mit seinem körper umgehen kann.

wenn du lange freude an deinem piercing haben möchtest, so lässt du das piercing bei einem profi machen und nicht von juwelieren, die keine ahnung davon haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings