Zu viel/schnell denken und zu langsam reagieren/reden?

3 Antworten

Das passiert schon mal. Passiert mir auch manchmal. Ich würde es nicht beunruhigend sehen.
Und lass dir nichts einreden von wegen Sprachstörungen ect.

Klingt mir nach einer Sprachstörung. Sollte womöglich ein Arzt untersuchen.

shgold  20.03.2023, 14:59

Käse, kenn ich von mir seit 63 Jahren.

Destranix  20.03.2023, 15:01
@shgold

Also dass das ab und zu vorkommt kann schon normal sein. Aber wenn das häufiger der Fall ist würde ich das durchaus als mögliche Sprachstörung kategorisieren und entsprechend einen Arzt aufsuchen (könnte ja auch etwas neurologisches dahinterstecken oder so).

Du denkst schneller ,als du das Gedache sprachlich umsetzen kannst..

Bist du auch der Kochchef- oder doch der Chefkoch,der die Salange - oder die Lasagne zubereitet?

Etwas mehr Konzentration- und du bist wieder im Fahrwasser..