Lispeln mit Zahnkronen?

3 Antworten

Keine Angst. Die richtige Artikulation kommt wieder. Man braucht etwas Zeit, um sich an die veränderte Zahnstellung zu gewöhnen.

Ich kann mich erinnern, dass ich z.B. damals große Schwierigkeiten mit Wörtern wie "trotzdem" hatte.

Du kannst nicht viel tun. Reden und Geduld haben.

Je älter man ist, desto länger braucht man sich an eine neue Situation zu gewöhnen. Genau so ist es auch beim Sprechen.

Das ist normal und bis dahin üben üben üben.

War bei mir auch so. Das geht weg nach ner Weile. Freu dich über deine neuen schönen Zähne und denk einfach nicht weiter drüber nach. Dauert einfach bisschen bis alles wieder so funktioniert wie vorher.