Wie werden Zahnkronen befestigt... Halten die auch?

8 Antworten

Erst kommt eine Betäubung ins Zahnfleisch, glaube ich.

Dann Reinigung der Zähne, welche eine Zahnkrone bekommen soll.

Nun wird die Zahnkrone eingesetzt und bearbeitet.

Sowas passiert wen du deine Zähne nicht putzt.

Ich habe irgendwas über eine neue Methode gehört.

Diese ist aufwendiger, aber kein Zahnarzt wird sie dir machen.

Sonja7121  19.04.2022, 14:34

So eine dumme Aussage von wegen Zähne nicht richtig putzen, es gibt genug Gründe warum Kronen gemacht werden müssen und im übrigen: das kann man auch dem Zahnarzt verdanken das man zahnkronen bekommt!

Da wird nichts betäubt die werden doch nur ran zementiert also als wenn die ran geklebt werden

Das Provisorium wird einfach abgehoben ( unter Betäubung) und die neuen Kronen werden auf die abgeschliffenen Zähne draufbetoniert.Das hält dann schon,wenn es richtig gemacht wurde.

Sun1405
Fragesteller

Schon wieder Betäubung... Oh nein...

baer1  09.03.2011, 08:16
@Sun1405

Anders würdest du das nicht aushalten wollen.

das Provisorium wird abgehoben mit speziellem instrument. Dann wird gereinigt. Die Krone wird mit Zement einzementiert (und wenn sie mal runter muss- seitlich aufgefräst und geht dann gut wieder ab) Ich leg dir eine Betäubung ans Nachbarzähnen. Viel Glück und Freude mit dem neuen Beißwerkzeug

Die Kronen werden mit Zahnzement befestigt und halten definitiv. Das Provisorium ist dann ohnehin überflüssig.