Provisorische Krone auf Implantat wie funktioniert das?

1 Antwort

Wird das Provisorium aufgefräst oder wie bekommt man das Teil vom Implantat wieder herunter?

Kommst drauf an. Es kommt auch darauf an, wie das Provisorium befestigt wurde. Manchmal muss man das Provisorium tatsächlich auffräsen und manchmal bekommt man es mit einem Spezialinstument herunter, ohne es zu zerstören.

wurde ein Stresstest gemacht

Du meinst sicherlich einen Periotest oder eine Resonanzfrequenzanalyse. Ansonsten wüsste ich nicht, was ein Stresstest sein sollte.

 Ich dachte man hätte im Kiefer kaum Nerven.

Natürlich hast Du Nerven im Kiefer.

Leilalotti
Fragesteller

Nein, war kein Periotest und auch keine Resonanzfrequenzanalyse. Der ZA hat mit so einer Art Torx oder Limbus-Schlüssel das Implantat angezogen, also versucht, noch ein Stückchen tiefer im den Knochen zu drehen. Und das war ziemlich schmerzhaft.