Wie kann man schneller Denken als Sprechen?

5 Antworten

Ist von Mensch zu Mensch anders. Deswegen haben in Schnitt intelligentere Menschen eine schlechte Handschrift als normale weil sie nicht hinterher kommen.

Mir persönlich Loch passiert das oft das ich so schnell denke und nicht hinterher komme mit dem Schreiben. Mir ist nicht bekannt ob man es erlernen kann.

Einfach langsamer sprechen, dann denkst du schneller ^^

Aber jetzt mal ohne Spass: Viele können schnell und viel reden, weil sie generell viel am Quatschen sind. Gerade aufm Land ist das so, da man dort absolut nicht um ein Gespräch mit 'n Nachbar rumkommt.
Einfach viel mit Leuten schnacken, über gemeinsame Themen sprechen, kein Fachsimpeln und fertig. Damit bist du dann qualifiziert als Extrovertierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas kann man trainieren. Du benötigst erst mal Füllwörter und Verbindungswörter. Ja Allgemeiner umso besser.

für die wichtigsten Themen kann trainineren. Und schon kanns du schnell mitreden auch ohne viel Ahnung.

Floskeln usw.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Leute denken während sie sprechen, man nennt sie dann Politiker, bei der Scheiße, die manche verzapfen.

Ramazan6767  27.10.2022, 19:25

Politiker Gehirne haben ein Verzögerung von 3 Jahren. Diemerken erst was für ein bullshit die machen nachdem alles zu spät ist