Gibt es Sätze die ihr nicht mehr hören könnt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja-> 91%
Nein-> 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja->

Heyyho janvalperz 👋

Ja, und zwar so Sätze wie "Wenn du alt genug bist, wirst du schon noch Kinder haben wollen."

Ich bin jetzt 22 Jahre und kann Babys und Kleinkinder absolut nicht leiden. Also ich habe nichts gegen sie, aber ich will mit denen einfach nichts zu tun haben. Ich habe als Kind es auch schon gehasst mit Puppen zu spielen, die wie Babys aussahen. Wenn dann habe ich immer nur mit Puppen gespielt, die erwachsen aussahen.

Ich weiß einfach, dass ich keine Kinder haben will! Und wenn ich in 10 Jahren oder so wirklich anders denken soll, gut, dann ist das so.

Viele meiner Cousins und Cousinen bekommen oder bekamen so in den letzten 2 Jahren viele Babys. Und wenn ich sie sah, wollten sie mich zwingen, dass ich ihre Babys auch mal halte, aber das wollte ich nicht, weil ich sagte, dass ich keine Babys so gerne mag.

Und jetzt höre ich immer so nervige Sätze, wie ich oben geschrieben habe.... 🙄

OMG geht mir das auf die Nerven! Die sollen mich alle mit dem Babythema in Ruhe lassen, ich meine WTF ich bin ja auch erst 22 😂

Gibt es bei dir Sätze, die du nicht mehr hören kannst? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

ArinaArande  08.02.2024, 16:20

Dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Ja->
  • "Pass mal auf" – Hä? Ich rede doch mit ihm, war ich bisher unachtsam? Nein!
  • "Jetzt mal ehrlich" – Ach, und davor hast Du mich angelogen? Vermutlich nicht.

Diese Sätze lassen sich nicht kontern, Kontern würde den Gesprächspartner (Sätze eigentlich nur von Männern), irritieren und das Gespräch stören. Dagegen ein:

  • "Das wird man(n) doch mal sagen dürfen!"
  • "Das darf man(n) ja nicht mehr sagen"

führt direkt zu einer Unterbrechung: "OK, Du willst jetzt also keinen Widerspruch haben, obwohl Du weißt, dass, was Du sagst, nicht richtig ist." Entweder das Gespräch ist damit beendet und der Gesprächspartner wird jetzt seltener mit mir reden (selten) oder das Gespräch wechselt in einen echten Diskurs mit Meinungen und mit Argumenten.

Ja->

Meist sind es Plattitüden oder Floskeln, die bedeutungsschwer vorgetragen werden, aber nichts aussagen.

Beipiel: "So ist das Leben."

Ja->
  • Sei nicht traurig
  • Überlasse es der Zeit
  • Wird mit der Zeit
  • Alles hat einen Zeitpunkt
  • Wirst mich später verstehen

7veren⁷

Ja->

So ungefähr jede Rechtfertigung von AFDlern, die aber vollkommen an Fakten und Wirklichkeit vorbei gehen