Tipps, um fließend Deutsch zu sprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weitermachen!
Also Gespräche führen und Texte lesen, die dich interessieren!
"Übung macht den Meister" - so sagt es ein bekanntes deutsches Sprichwort. 😊

Tamtamy  18.04.2022, 11:11

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: auf die Startseite gehen und links oben „Für Dich“ anklicken. Gleich oben ist dann das Feld „Hilfreichste Antworten“ und dort auf den Button „Antworten auszeichnen“ tippen.

Tamtamy  22.04.2022, 22:30

Danke schön für das 'Sternchen' von dir!  😊

Glaubst du tatsächlich dass es dir gelingen wird eine Sprache schon nach 6 Monaten fließend sprechen zu können. Falls ja irrst du dich sehr wohl. Nimm dir doch genug Zeit. Lerne jeden Tag neue Vokabeln sagen wir mal 4 neue Wörter in Beispiele. Ich habe vor 6 Jahren angefangen deutsch zu lernen und kannst da vielleicht sehen dass es immer noch nicht perfekt bei mir ist. Also frag dich sowas nicht immer hinterher. Lerne mal in Ruhe und nicht immer auf ein Ergebniss warten. Das sage ich dir nun mal aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geduld aufbringen.

Deutsch gehört zu den schweren Sprachen. Die Grammatik und die Schachtelsätze sind für Ausländer nicht einfach.

Lesen, laut lesen, sprechen, banale Sätze wie geht es Ihnen, wie finden sie das Wetter., was sagst du zu bayern München.

Immer wieder.

Lass dir Zeit, setz dich nicht unter Druck, aber lerne weiter,