Warum glaubt man an Gott aber nicht an Vampire, Werwölfe, Meerjungfrauen, Nixen, Feen, Elfen, Kobolde, Trolle, Zwerge, Riesen, Drachen oder Monster?

10 Antworten

Weil Gott JHWH kein erfundenes Fantasiewesen ist.

„Denn wenn es auch sogenannte Götter gibt, ob im Himmel oder auf der Erde, wie es ja viele „Götter“ und viele „Herren“ gibt, so gibt es doch für uns nur einen Gott, den Vater, aus dem alle Dinge sind, und wir sind für ihn. Auch gibt es nur einen Herrn, Jesus Christus, durch den alles ist, und wir sind durch ihn.“ (1. Kor. 8:5, 6)

Ist zwar schon lange her, aber ich versuche trotzdem zu helfen

Also:

Bei mir ist es so, dass ich an ziemlich alles glaube (bin Moslem) was im Quran steht.

Damit meine ich, dass in Quran alles über Hexen, Gester,…… steht

zb. glaube ich an Ginns (Geister), weil alles ganz genau beschrieben ist, wie sie leben und was sie machen. Dann noch an Hexen, und das auch weil alles ganz genau beschrieben ist.

An alles was nicht im Quran steht, bin ich mir nicht sicher ob ich an das glauben soll,….

Aber nur weil es nicht drinnen steht, heißt es nicht, dass es nicht geliebt

Lg

Gott ist der Schöpfer aller Dinge. In allem was Du siehst, hörst und fühlst kannst Du, sofern Du dafür offen bist, Gott spüren. "Vampire, Werwölfe, Meerjungfrauen, Nixen, Feen, Elfen, Kobolde, Trolle, Zwerge, Riesen, Drachen oder Monster" haben nichts erschaffen. Sie sind meist nachweisbar Erfindungen der menschlichen Phantasie!

Ja! Vielleicht ist auch Gott eine Erfindung, aber es ist bisher der Naturwissenschaft nicht empirisch gelungen den Glauben an ihn zu widerlegen! Wie viele Menschen kennst Du, die behaupten einem Troll begegnet zu sein? Und wie viele Menschen kennst Du, die behaupten Gott begegnet zu sein? Ich persönlich kann Gott in jedem Vogelgezwitscher erkennen und in jeglicher Natur!

Es gibt für mich einfach viele Gründe dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

Weil Gott/Hl. Geist, Geist, sein Wille und Gerechtigkeit im Universum herrscht, allerdings anders, als es in der Bibel erst fürs Jenseits gelten würde.

Es gibt kein Glück u Schicksal. Das ist Wirkung auf Ursachen, die wir selbst mal setzten. Je bewusster man ist, um so schneller kommt die Wirkung.

Das Kausalitätsgesetz wirkt 100% ig.