Wwarum darf man im Sportunterricht kein Kaugummi kauen?

1 Antwort

Im Sportunterricht sollte man auf den Kaugummi verzichten, weil man sich daran verschlucken kann. Das ist ein großer Risikofaktor und kann zudem sehr gefährlich werden.

Kaugummi kauen im Unterricht darf man ( und sollte man) auch nicht. Es ist eine Frage des Respekt gegenüber dem Lehrer. Stellt dir mal vor, du steht vor der Klasse und trägst ein Referat vor und siehst in die Klasse und die sitzen da und kauen alle auf dem Kaugummi herum, einige üben sich in Blasen bilden. Wie kommst du dir dann vor?