Wusstet ihr, dass Weiße in Texas eine Minderheit sind?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

4 Antworten

Ja

Ich weiß nicht wie du Minderheit definierst.

Ich weiß nur, dass man in den USA seine race selbst kategorisieren muss.

Was die Kategorie:

40.2% of the population was Hispanic and Latino American of any race

sein soll und wer sich da zuordnet, weiß ich auch nicht, aber bei einem Unterschied von

0,9% von einer Minderheit zu sprechen und nicht von der zweitgrößten Population, wenn man schon in Hautfarben einteilt, bleibt wohl dein Geheimnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummeStudentin
Fragesteller

Ja, der Unterschied ist klein, aber ich bin dennoch überrascht.

stufix2000  21.01.2023, 15:43
@DummeStudentin

Ich nicht. Mit den Gringos geht nicht mehr viel.

Die Konzentration von Spermien pro Milliliter Sperma ist bei Männern aus Nordamerika, Europa, Australien und Neuseeland zwischen 1973 und 2011 um insgesamt 52,4 Prozent gesunken. Die Gesamtanzahl von Spermien pro Samenerguss ist im gleichen Zeitraum bei der gleichen Gruppe von Männern um 59,3 Prozent gesun­ken. Bei Männern aus anderen Weltregionen – Südameri­ka, Asien und Afrika – wurden hingegen keine solch statistisch signifikanten Trends entdeckt. „Es gibt zu wenig Daten aus nicht-westlichen Ländern, um Rückschlüsse zu ziehen“, teilt die Autorin Shanna Swan dem Deutschen Ärzteblatt mit. Erst wenn mehr Studien den Unterschied bestätigen würden, könnte man dies als Hinweise auf mögli­che Ursachen wie Lebensstilfaktoren deuten. Dazu könnten nach ihrer Einschätzung Stress, Übergewicht oder Chemikalien zählen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/77209/Spermienzahl-sinkt-vor-allem-in-westlichen-Laendern

Ja

Texas war mexikanisches Staatsgebiet, darum lebten dort schon immer Mexikaner und darum wandern einige Mexikaner dort (wieder) ein. In Kalifornien und New Mexico ist es nicht anders. Spanisch ist neben Englisch sogar Amtssprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango
Nein

Nein, weil die Aussage in deiner Überschrift falsch ist.

Aus der Tabelle ist klar zu ersehen, dass "Whites" mit 64,3% im Jahre 2023 die Mehrheit sind. Nur "Non-Hispanic Whites" sind die Minderheit.

Dass hier sehr viele Latinos sind, ist mir schon lange bekannt.

Ja

Aber immer noch eine sehr große "Minderheit".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung