Warum verweigert die USA ehemaligen Prostituierten die Einreise?

safur  14.02.2023, 14:08

haben Sie dich abgelehnt? 😲

DummeStudentin
Fragesteller

Nein, ich habe nur eben zufällig davon im Internet gelesen.

7 Antworten

Die Intention ist doch, dass man Einreisen zum Zwecke der Prostitution verhindern möchte. Wenn es solche Regelungen nicht gäbe, dann würde ein Land mit der Wirtschaftskraft der USA zu einem großen Puff werden.

Jetzt kann man die großzügige Formulierung als diskriminierend werten (ist sie ja auch). Aber ich fürchte, dass es in den USA nicht so genau genommen wird.

Versteh ich auch nicht, sollte man nach der Logik auch jeden der moderne Prostitution betreibt und dazu gehören OnlyFans und andere komischen Aktivitäten im Internet die mit verkaufen des Körpers zutun haben in Bildform, verbieten?

Das ist wohl ein älteres Gesetz, ich seh keinen Sinn dabei. Ist das bei Pornodarstellern genau so? Und wie gesagt, bei moderner Prostitution die sehr stark gewachsen ist die letzten Jahre macht das noch weniger Sinn....witzigerweise schaden Pornos und der verkauf von freizügigen Bildern sicherlich MEHR der Gesellschaft als einfache Prostituierte. Das Internet ist endlos. Jeder hat Zugang. Auch Minderjährige.

Übertriebenes Gesetz ja

DummeStudentin
Fragesteller

Anscheinend wird man auch abgelehnt, wenn man Onlyfans macht.

stufix2000  14.02.2023, 18:28
@1220terStock
Pornostars

diese können als Künstler gelten und ein Visum bekommen. Genau wie alle Models. Alles Künstler. So kam die Ex-FLOTUS ins Land.

Man muss nur die richtige Bezeichnung wählen, dann ist alles halb so wild.

germanils  14.02.2023, 14:02
und dazu gehören OnlyFans und andere komischen Aktivitäten im Internet

Genau. Es wurde schon OnlyFans-Streamerinnen genau deswegen die Einreise verweigert.

Sie werden in den USA weiterhin als Kriminelle angesehen genau wie Drogendealer

DummeStudentin
Fragesteller

In den USA ist Prostitution auch illegal (außer in Teilen Nevadas), aber in vielen anderen Ländern (u.a. Deutschland) ist sie legal. Also wenn ich mich jetzt völlig legal in Deutschland prostituieren würde, dürfte ich 10 Jahre nicht mehr in die USA. Das finde ich übertrieben...

DummeStudentin
Fragesteller
@Erwin71770812

Ich denke nicht, dass sie es herausfinden würden, wenn man es verheimlicht. Es gab aber z.B. Fälle, in denen Leuten wegen eines Onlyfans Profils die Einreise verweigert wurde.

Erwin71770812  15.04.2023, 18:17
@DummeStudentin

Verkaufen? Kann denn jemand ein Foto von seiner Ex dort ohne ihre Einwilligung verkaufen? Was wird denn dort bezahlt?

DummeStudentin
Fragesteller
@Erwin71770812

Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Soweit ich weiß, muss man aber seine Identität per Ausweis verifizieren, um solche Dinge zu verhindern.

FloppyderLiebe  14.02.2023, 14:05

Im irak wirst du für Prostitution hingerichtet

FloppyderLiebe  14.02.2023, 22:35
@DummeStudentin

Ich will auch nicht freiwillig in die Ukraine oder nach Russland oder in die USA wo man eventuell unschuldig hingerichtet wird 🤷 und wie Helmut Schmidt schon gesagt hat... Die USA sind die einzigen die den Weltfrieden stören

Warum verweigert die USA ehemaligen Prostituierten die Einreise?

In jenem Abschnitt 2 werden alle möglichen illegalen Aktivitäten und Verbrechen aufgelistet, die eine Einrese inakzeptabel machen. Dazu zählt in den USA auch die Prostitution.

Erwin71770812  15.04.2023, 13:30

Man wird ja auch bei der Einreise auf einem Bogen gefragt, ob man vor hat, eine terroristische Tat auszuüben.

Und...? Findest du die USA jetzt plötzlich doch nicht mehr so geil?

Die USA legen Ihre Einreisebestimmungen selbst fest. Wenn du exakt wissen willst, warum diese Regelung nun so ist, wirst du wohl die Fragen müssen, die diese Regelung festgelegt haben... ohne nachzuschauen, ich vermute, dass ist schon ein paar Jährchen her.

Logische Erklärung, wenn man denn selbst kurz darüber nachdenkt: Prostitution ist in den USA weitestgehend illegal. Man will niemanden im Land haben, der voraussichtlich oder auch nur eventuell einer illegalen Tätigkeit nachgeht. Hat sich jemand in den vergangenen Jahren prosituiert, wird vermutet, er könnte dies auch in den USA tun wollen.

Land of the free... ;-)