Wurdet Ihr über die NINA-WarnApp gewarnt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich habe die NINA-App nicht. 65%
ja 35%
nein 0%

5 Antworten

Ich habe die NINA-App nicht.

Ja oO aber Hallo. Keine Ahnung wie das funktioniert. Ich habe nen guten XIAOMI Redmi 11 Pro mit NFC und RFID Modull also ein Business Handy. Nina Apps oder Katwarn habe ich net drauf. Das Handy befand sich ja an der Ladestation ( wegen 13% Akku ) und um 10:59 Uhr kommt mitten auf dem Sperrbildschirm nen Hinweis für Präsidenten oO ok aus Bonn mit nem Pop Up Benachrichtigung. Das Handy war ja Lautlos. Aber das schrillt aber echt unheimlich. Krass aber tatsächlich war, ging an meinem Laptop ( Hab Windows 11 Dev ) und da gingen alle Server und WLAN Down für 45 Minuten. Keine Ahnung wie das gehen soll. Aber es funzt tatsächlich. Und es kommt aus meinem Studio Lautsprechern nen Computer Ansage ( Weiblich ) in Deutsch und English in leichter Sprache. Da finde ich toll das wir den Olaf Scholz haben ;) Screenshots habe ich mal gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe die NINA-App nicht.

und wurde trotzdem gewarnt.

Ich habe die NINA-App nicht.

Bei mir hat sich nix getan, auch Sirenen sind hier nicht gegangen

ja

Und zusätzlich über Cell Broadcasting