Wurdet ihr schonmal geimpft?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 75%
Ein paar Mal 20%
Nein 5%

14 Antworten

Ein paar Mal

Leider war in meiner Kindheit impfen gerade nicht so angesagt, weswegen ich Masern, Mumps und Windpocken - und dadurch vor ein paar Jahren noch eine Gürtelrose - durchmachen musste. Gegen die anderen „Kinderkrankheiten“ bin ich geimpft, auch gegen Hepatitis und FSME.

Ja

Alle Impfen, die mir empfohlen wurden habe ich genommen. Ich gehe auch jeden Herbst zur Grippeimpfe und frische z. B. Tetanus oder Kinderlähmung auf.

Ja

Ich bin als Kind gegen alles übliche geimpft worden. Auch wenn mir gerade nur Masern, Mumps und Röteln einfallen, war da vermutlich noch das ein oder andere mehr.

Jetzt gibt es nur noch regelmäßig die Auffrischungen gegen FSME und das Viererpack Tetanus, Polio, Diphtherie und Keuchhusten. Außerdem halte ich mich auch an die Impfempfehlungen, wenn es ins Ausland geht.

Ja

Schon öffters.
Allerdings wurde ich nicht gegen die ganzen Kinderkrankheiten geimpft. Nur gegen Röteln. Und das wurden auch nur die Mädchen.