Was macht Ihr, wenn ihr entäuscht wurdet?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Zur Rede stellen 45%
Ignorieren 42%
Rächen 12%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zur Rede stellen

Meistens bin ich eigentlich still, weil die Person durch meine Stille bereits weiß dass etwas nicht stimmt. Aber wenn es mich sehr trifft, dann konfrontiere ich diese Person. Nicht aggressiv oder sonstiges, sondern einfach neutral aber auch so dass die Person meine Enttäuschung gegenüber sich spürt.

Zur Rede stellen

Hi Silly, ich würde die Person zur Rede stellen, aber nur einmal. Könnten wir uns aussprechen, so wäre das okay. Sollte es dann wieder vorkommen, wäre es aus und vorbei. Mit lieben Grüßen Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  19.05.2020, 21:53

Silly, ich danke dir für deine Bewertung. 💟

Silly1970
Fragesteller
@Renate2804

War auch so gemeint. Ich finde deine Antwort gut und hilfreich. 👍

Ignorieren

Leider, obwohl ich kommunizieren für den besseren Weg halte. Bei manchen Leuten aber ist es besser diesen Versuch aufzugeben und es einfach zu ignorieren.

Deropferhaha  06.05.2020, 03:08

Unser Prophet s.a.v hat wenn er sehr sauer auf seine Frau war sie nur ignoriert. Das war der höchste grad von Bestrafung bei ihm. Ich habe gesehen, dass du auch Muslim bist, darum wollt ich dir das nur mal sagen

Weder noch, wenn ich ent-täuscht wurde, bin ich einer täuschung unterlegen und die wurde dann richtig gestellt. Ich hatte Vorstellungen die nicht mit der Realität übereingestimmt haben und nun bin ich schlauer.

Daraus zieht man dann seine Lehren und überlegt, warum man einer Täuschung unterlegen ist, was man falsch verstanden oder falsch interpretiert hat und dann ist man schlauer.

Liebe Grüße

Akzeptieren und weitermachen. Alles andere ist kindisch und falsch