Wurdet/Habt ihr schon einmal ausgenutzt?

Gerne Beispiele nennen, wenn ihr dazu bereit seid.

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich wurde schon ausgenutzt, habe es selbst aber nie getan 54%
Bei mir ist beides der Fall 29%
Bei mir ist keins von beiden der Fall 11%
Ich wurde nicht ausgenutzt, habe ich aber selbst getan 4%
Andere Antwort 4%

7 Antworten

Ich wurde schon ausgenutzt, habe es selbst aber nie getan

Als Jugendliche. Falls das zählt. Eine Freundin verlangte viel, aber gab wenig. Hab daher die Freundschaft beendet.

Ich habe nie jmd ausgenutzt, ich bin sehr ehrlich dabei was ich will.

Bei mir ist beides der Fall

Es gibt da ne "Freundin" aus Kindertagen, die mich schon etliche Male ausgenutzt hat, ich aber nach wie vor denke, dass sie das irgendwann mal mies findet und dadurch ein besserer Mensch wird.

Wie dem auch sei, irgendwann habe ich den Spieß mal umdrehen wollen. Situation war, dass ich sie z.B. zum Essen eingeladen habe, sie aber genau weiß, dass es mir finanziell selbst echt schlecht geht. sie bestellte dann wie ein Großmajor die Karte rauf und runter, während ich Blut schwitzte und bangte ob das Geld reicht. Ja, ich weiß, ich hätt auch was sagen können, aber damals konnte ich noch nicht gut nein sagen und Grenzen setzen. Sie bestellte also ungeniert zig Dinge. Statt nur einem Abendessen zu zweit ließ sie sich noch ein Gericht einpacken.

Ein andern Mal meinte sie, sie will sich so gern ein Spiel kaufen, aber ihr Geld käme erst in vier Tagen. Ich lieh ihr also das Geld, um ihr ne Freude zu machen. Am Ende hieß es: Selbst Schuld wenn du mir Geld gibst.

Sie ist also ziemlich oft sehr undankbar und ausnutzend gewesen.

Mein Plan war nun, sie genau das mal spüren zu lassen, denn bei ihr hat das noch nie wer gemacht, da sie nie Geld hat und auch niemandem was ausgibt. Ich schickte ihr ein Foto von meinem Geld, was auf dem Tisch lag und einen Link dazu. Könnte sie mir bitte das Hantelset für 50€ bestellen? Ich hab keinen Amazon Account.

Nach ner Weile fragte ich dann, ob sies bestellt hätte, sie sagte ja, aber sie hätte storniert, weil es so lange gebraucht hätte. Es ist also nie dazu gekommen, dass sie mal merkt wie das ist, wenn man verarscht wird. Hätte es aber durchgezogen um quitt mit ihr zu sein.

TinyPlant
Fragesteller

Was für eine furchtbare "Freundin".

Shylenn  02.02.2022, 21:21
@TinyPlant

Ja, irgendwie schon. Ich weiß auch keinen Grund, wieso wir Kontakt haben, außer eben weil wir uns schon ein Leben lang kennen.

Schlussendlich hört bei Geld einfach die Freundschaft auf. Sie hat mich vor ein paar Monaten schon wieder verarscht und jetzt setz ich Grenzen. Aber ist halt schade dass sie nicht merkt, was sie damit anrichtet. Ich weiß aber auch nicht wie böse ich ihr tatsächlich sein kann, denn offenbar ist ihre Mutter genau so und wenn sie das erzogen bekam, kann sie auch teils nix für. Ich hab heutzutage auch noch Macken von meiner eigenen Erziehung, sowas wird man nicht einfach mal eben los.

Bei mir ist beides der Fall

Ich nutze oft Menschen aus, dafür kriegen sie immer etwas von mir zurück.

Bei mir ist beides der Fall

Bestimmt habe ich auch schon Menschen ausgenutzt, aber besonders in Erinnerung bleibt mir, wie ich über Monate hinweg ausgenutzt wurde.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin
Ich wurde schon ausgenutzt, habe es selbst aber nie getan

Ich wurde schon als Kind und Jugendlicher oft ausgenutzt, da ich recht gutmütig bin und niemandem etwas abschlagen kann.