Wurdet ihr mal so richtig gedemütigt?

Wenn ja wie?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

7 Antworten

Nein

Nein, Demütigung ist ja ein Gefühl welches ich "erhalten" kann. Durch Aktionen anderer z.B.

Ist mir noch nicht passiert. Könnte mir da auch nicht wirklich ne Situation vorstellen in der das so sein sollte.

Ja

Absolut , viel zu oft. Ich will darüber nicht reden.

Ja

Als Teenager wurde ich von nem Kumpel oft gedemütigt. Meist verlor ich Wetten oder Spiele und musste als Strafe zB peinliche Klamotten tragen oder nackt und angeleint Gassi gehen.

Von Experte Angel1112 bestätigt
Ja

O ja, schon mehrfach- früher, im Beruf und auch von Freunden, habe daraus gelernt und heute würde ich das nicht mehr mit mir machen lassen.

Angel1112  20.10.2020, 02:23

Das geht mir genauso,liebe Diana

DianaValesko  20.10.2020, 08:28
@Angel1112

Das tut mir sehr leid, aber ich hoffe, Du wehrst Dich heute auch dagegen

Angel1112  20.10.2020, 12:48
@DianaValesko

Oh ja,-ich bin sehr gutmütig,aber wenn ich merke,das mich Menschen schikanieren,und mir Böses tun,dann kann ich auch böse werden,und mich wehren(und ich verteidige die,die mir am Herzen liegen,wenn ich weiss,sie werden mies behandelt)

Und auch Du,liebe Diana wirst das nicht mehr hinnehmen

Wir sind genauso wichtig,wie jeder andere Mensch

Und Du bist sowieso ganz liebenswert...lb Gr Angel

DianaValesko  20.10.2020, 12:55
@Angel1112

Danke für Deine lieben Worte, so kann nur ein empathischer Mensch denken und sprechen. Ja, wir haben gelernt und das ist auch gut so. Alles Gute Dir 🍀 GLG

Angel1112  20.10.2020, 13:21
@DianaValesko

Wenn die Seele Narben trägt,muss man umdenken(handeln)aus Selbstschutz .Lieben Mittagsgruss an einen lieben Menschen ...

Ja

Hallöchen

Wenn man(wie ich)viele Jahre Mobbing-Opfer gewesen ist(in einem Betrieb,wo ich gearbeitet habe)dann weiss man,wie sich das anfühlt....

Bild zum Beitrag

Ich bin allerdings eine Kämpfer-Natur,und habe mich nicht fertig machen lassen

Und irgendwann die Reißleine gezogen,und gekündigt

Heute könnte das niemand mehr mit mir machen,-er würde sich die Zähne an mir ausbeissen

 - (Psychologie, Umfrage, Abstimmung)