Wurden wir von Aliens geschaffen?

8 Antworten

Die Aliens könnten einer Zivilisation entstammen, die sehr viel älter ist als unsere Zivilisation.

50 Evolutionsstufen höher und Millionen Jahre alt, nicht nur 15.000 Jahre, wie unsere Zivilisation.

Solche Wesen würden uns wohl wie Götter vorkommen.

Was allerdings ein nicht stoffliches Wesen, das das Universum erschaffen hat - und vielleicht davor schon viele Universen - also Gott, der auch über den Aliens steht, nicht ausschließt.

Immerhin soll er ja "von Ewigkeit zu Ewigkeit" existieren.

Das könnte man als "von Universum zu Universum" interpretieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

die theorien dass aliens die DNA der affen, neanderthaler o.ä. Mit ihrer manipulierten um den menschen zu erschaffen finde ich unterhaltsam, aber das wars.

Das Leben in form von „alienabfall“ auf die erde gekommen sein sollte oder andere wesen mit „Atombomben“ dieErde erwärmten um sie bewohnbar zu machen sind noch unterhaltsamer.

Das denke ich nicht.

Ich glaube, dass Gott den Menschen bewusst geschaffen hat.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

Naja das wäre ja erstmal eine andere Frage, auch wenn es nicht befriedigend wäre. Aber da wirst du dich was solche Fragen angeht eben drann gewönen müssen. Ist beim Urknall ja auch so: "Am Anfang war der Urknall, aber was hat den Urknall ausgelöst und dann das und dann das?...

Würden wir jetzt auf dem Mars unterirdisch eine Pyramide sehen, würden wir auch sagen, die hatt jemand gebaut, aber wer den erbauer gebaut hätte, wäre dann ja erstmal egal.

Ja... alles nicht befriedigend, ich weiss^^ Aber der Vorteil: Es wird immer was zu entdecken geben und es wird nie langweilig.

Kühe sind definitiv nicht von dieser Welt - ich mein wer hat schon 7 Mägen?

vanOoijen  16.03.2023, 21:56

Und Kraken haben 20.000 Gene mehr als wir und mehrere Gehirne.

Die sind ganz klar Aliens.