Wurden schon mal Gerüchte über euch verbreitet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über jeden werden irgendwann Gerüchte verbreitet. Das kriegt man meist auch gar nicht mit, logisch man weiß nicht was andere hinter dem Rücken erzählen. Mir ist sowas komplett egal. Mich soll man mögen oder halt hassen. Ich setze mich mit meinen Freunden auseinander. Der Rest kann mich mal.

Ich meine willst du mit deinen Freunden abhängen oder dich überall rechtfertigen und am ende noch belächelt werden? Da wär ich zu faul für.

Ich setz mich lieber mit den positiven Seiten des Lebens auseinander.

jiminismysky0
Fragesteller

Ich liebe deine Einstellung

erikbhrdt  09.05.2021, 20:22
@jiminismysky0

Haha danke. Ich hab halt einfach kein Bock mir den Kopf über etwas zu zerbrechen was die Welt sowieso nicht verändert. Deinen echten Freunden wär sowas eh egal. Hast du das mal beobachtet? Den Leuten ist das negative viel wichtiger. Man setzt sich mehr mit Gerüchten, Vorwürfen, mangelndem Selbstvertrauen und Hass auseinander als mit Freunden, Familie, Selbstbewusstsein oder Party. Irgendwie auch verschwendete Energie.

Vielleicht solltest du statt passiv zu bleiben, in die Offensive gehen. Du weißt offenbar nicht was die Munkeln, es kann im schlimmsten Falle ein Pornovideo- oder schmähaftes Bild sein, in das dein Gesicht gesetzt wurde (Deep Fake, Bildbearbeitungsprogramme) oder es wird einfach behauptet (von Jungs hâufig) du seist in dem Video, Bild, welches eine andere Person (häufig junge Frauen, allgemein Frauen) zeigt.

Nun auf jeden Fall ist Rufmord in DE strafbar. Nur so als Info, sei noch gesagt, dass wenn es wirklich irgendetwas pornöses sein sollte, dass noch lange kein Grund ist sich umzubringen oder sich selber zu verletzen.

Wenn du dich nicht auf deine Eltern verlassen kannst, versuche in einer Frauenberatungsstelle Hilfe zu bekommen und lass dich nicht zu irgendeinem Psycho"arzt" stecken. Du bist nicht geistesgestört, nur weil dir dein Umfeld nicht glaubt und lieber Täter schützt als Opfer.

Ich verweis mal auf die Seite: www.frauen-gegen-gewalt.de

Persönlich habe ich mit so was nur durch Recherche zu tun, gelästert wurde an meiner Schule über mich noch 'harmlos' und nicht immer. Hauptsächlich immer so, dass ich es höre. Es ging oft um meine Haare - ich war in der Schule Curl-shaming ausgesetzt,aber auch rundum lookistischer Misogynie und Klassismus (haupts.). Ich denke auch weil ich da schon zu zwittrig, wildfangartig aussah, zusätzl. Lesbenfeindlichkeit. Hetero-Sexismus sowieso.

Hat sich bis heute nicht wirklich gebessert, da die Allgemeinheit kaum anders als damalige Klassenkameraden_innen, arbeitenden dort usw. ist. Heute bin ich psychiatrisiert, gesetzl. entmündigt (obwohl ich das als biol. weibl. Person eh schon seit Geburt bin) und muss von Hartz4 "leben", sonst habe ich gar nix.

So richtig begreifen, können das auch nur die, die in ähnliches wegen ähnlicher Diskriminierungsmerkmale gedrängt worden sind. Hier dann auch die allerwenigsten.

Jedenfalls,

Ich wünsche dir soweit alles Gute und versuch dir doch mal Hilfe zu holen. Schulleitung und Schulpsychos werden da wohl nix machen, Polizei nur wenn es zu spät ist und dann auch nur läppisch. Also einziges wäre Frauenberatungsstellen mMn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, öfters. Man kann das nur ignorieren und wichtig, keine Schwäche zeigen.

jiminismysky0
Fragesteller

Das tut mir leid, aber du bist stark.

Danke, ich werde es jetzt nicht mehr tun. In der Hoffnung, dass es hilft.

Ja, die Leute reden halt. Da gibt es ein Lied. Das trifft es sehr gut. Lass doch die Leute denken und reden was die wollen.

Wenn du uninteressant und unwichtig wärst würde keiner über dich reden. Du bist wichtig, wenn die Leute reden.

So sehe ich es. Wenn einer dich nicht leiden kann denke daran: Wo eine Tür zugeht, geht eine andere wieder auf.

Die Welt ist groß. Mach dich nicht abhängig von der Meinung von irgendwelchen Leuten, die was reden.

Ich persönlich kontere gerne, verschlägt Leuten oft die Sprache und sie lassen es sein

jiminismysky0
Fragesteller

Auch gut 😂