Was kann man gegen Menschen tun die absichtlich schlechtes über einen verbreiten?

3 Antworten

Am besten ignoriert man sie und ihre Lügen.

Wenn man anfängt, da irgednwas richtigstellen zu wollen macht man es nur schlimmer.

Um einmal einen biblischen Rat zu geben: besiege das Böse stets mit Gutem. Soll heißen: lass dich nicht auf das Niveau der Gerüchteköche herab und streue selber Gerüchte um es ihnen heimzuzahlen doer so.

Lass die Leute, denen diese Gerüchte zu Ohren kommen, einfach nur erleben, daß das nicht wahr ist.

Nebenbei möchte ich anmerken: so eine Person wird durchaus bekannt genug sein. Gerade auf dem Land. Die sogenannten Dorftratschen kennt man irgendwann udn nimmt sie nicht mehr ernst.

Also nicht aufregen. Diese Leute haben ein so langweiliges Leben, daß sie sich mit Deinem befassen müssen um irgendwas noch zu erleben. 😜

warehouse14

Sabbi999  13.08.2023, 16:42

Dein Rat ist 100% richtig, aber es ist am Anfang garnicht so einfach das auszuhalten. Du gehst durch den Ort und es wird hinter deinem Rücken getuschelt. Bei mir hat es lange gedauert bis ich begriffen habe das ich auf Menschen verzichten kann die solche Lügen glauben und vielleicht sogar weiten verbreiten ! 🫶

PicaPica  13.08.2023, 16:55

Super Antwort liebe warehouse und hast recht, beschäftigt man sich zu sehr mit diesen Gerüchten und den Leuten, gibt man ihnen nur noch mehr Macht über sich.

Hab einen schönen Sonntag und schön, Dich wieder zu lesen. Ich hoffe, es geht Dir gut, LG. :-)

Wie schon mehrmals empfohlen, einfach ignorieren und drüber stehen.
Oft holt es die Leute auch irgendwann ein die Mist über andere verbreiten denn Lügen haben bekanntlich kurze Beine. 😊

Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen 🍀

Versuchen nicht darüber nachzudenken, ist nämlich Zeitverschwendung. Ignorieren.