Schulkameradin verbreitet Gerüchte über mich - was tun?

8 Antworten

Vertraue dich einer Lehrperson oder deinen Eltern an. Sie können dir sicher helfen.

Sprech mal ganz in ruhe und alleine mit ihr über das problem und achte darauf neutral zu bleiben und sie nicht zu beschimpfen sondern versuchen sich in ihre rolle hibeinzuversetzen und sag ihr (freundlich!) was dich an der sache stört ubd versucht eine lösung zu finden.

Du kannst sie ja anzeigen wegen übler Nachrede, Verleumdung und Rufmord!

wie sollte sich sowas "hochschaukeln", wenn es nicht wahr ist? ignoriere es einfach.. deine freunde wissen ja auch, dass es nicht wahr ist.. solchen leuten entzieht man am besten den nährboden, indem man ihnen keine aufmerksamkeit schenkt "denn das ärgert sie am meisten  "(= die prinzen)....

Du könntest auch welche über sie verbreiten..dann weiß sie wie das ist und würde vielleicht aufhören damit.

Viel Glück☺