Wurde Sophie Scholl wirklich getötet nur weil sie Flugblätter verbreitet hat und zum Widerstand gehörte!?

1 Antwort

Man kann sich ja denken welch schwache Idiologie seine kritiker töten muss - also eine innerlich wahrlich bedauernswert, zu bemitleidende armselige Gemeinschafts-Ideologie, die ihren Fortbestand nur mit Lügen, Einschüchterung und Unterdrückung garantieren konnte. Wenn der heutige Zeitgeist die Geister von damals wieder herauf beschwört, kann man sich ja denken welche abgrundtief elenden Abgünde sich in der Psyche der Gesellschaft von heute auftun müssen.