Sophie Scholl - vom BdM Mitglied zur Widerständlerin. Ideen für eine Gliederung?

1 Antwort

Wie sollen "wir" DA helfen können ? Du hast ja noch nicht einmal irgendwelche Anhaltspunkte gegeben. Sollen "wir" jetzt sechs Seiten schreiben ?!

Die ungebremste BDM-Begeisterung war bei Millionen von jungen Frauen vorhanden - bis zur Abkehr von der NS-Denkweise - - - oder noch mehr gefestigter Begeisterung.

Sopphie S. entlarvte die NS-Mentalität und wurde SO zu deren Gegnerin.

Wichtig in dem Zusammenhang ist "Das letztre Flugblatt" der 'Weißen Rose' ".

  1. Sophie Scholl - ihre Kindheit
  2. Sophie als BDM-Mitglied
  3. Sophies Abkehr von der NS-Denkweise
  4. Sphie schart Gleichgesinnte um sich.
  5. Die Bewegung "Die weiße Rose"
  6. Heldenmut und Tod durch Verbreitung des letzten Flugblattes.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bunny666
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich wollte lediglich ein paar Ideen für meine Gliederung, die ich in meinen Entwurf einbauen kann oder die mir dabei helfen nichts wichtiges zu übersehen. Also so wie du es getan hast - Stichpunktartig. Die Hausarbeit werde ich natürlich selbst schreiben.

paulklaus  20.09.2023, 17:50
@Bunny666

Bei Fragen mich kontaktieren. War 42 Jahre Lehrer an einem "Geschwister Scholl-Gymnasium" und musste : - ((( die alljährlichen Gedenktage organisieren....