Mündliche Prüfung?

1 Antwort

Ohne gemein klingen zu wollen, aber das Problem kommt daher, dass du kein Thema für deine Hausarbeit hast. Daher kann dir auch niemand helfen, eine Gliederung zu erstellen.

Gleichberechtigung umfasst viel zu viele Dinge, um alles in einer Hausarbeit abzuhandeln. Damit kann man eher tausend Bücher füllen. Fange am besten damit an, dir erstmal ein richtiges Thema zu überlegen. Du musst am Ende zu einer konkreten Fragestellung kommen, von der du meinst, dass sie zum Unfang deiner Hausarbeit passt.
Als ersten Schritt solltest du also irgendwie das Thema Gleichberechtigung weiter eingrenzen. Geht es dir um bestimmte Personengruppen, also zum Beispiel Frauen, Menschen mit Behinderungen oder Homosexuelle? Willst du es historisch betrachten oder aktuelle Entwicklungen? Geht es dir um die Lage in einem bestimmten Land? Geht es um einen bestimmten Lebensbereich?

Wenn du ein richtiges Thema hast, wird es dir sicherlich auch einfacher fallen, eine sinnvolle Gliederung zu finden.