Fragestellung Hausarbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach:

Wie entstehen Gewitter?

spanferkel14  28.01.2023, 15:01

😱⚡️🧨 Vielen Dank für deinen Stern! 💣🌦️🌞

Ich würde vielleicht mit der Menge der Gewitter und Blitze was machen. Wiki sagt dazu

Man schätzt, dass es auf der Erde täglich etwa 1.000 Gewitter mit ca. 4-10 Millionen Blitzen gibt. Im Mittel sind das pro Sekunde etwa 50 Blitzeinschläge. In Europa treffen pro Quadratkilometer und Jahr - je nach Region - zwischen 0,2 bis 5 Blitze die Erdoberfläche.

Das weiß eigentlich fast niemand und ist von der Menge her verblüffend.

user273847
Fragesteller

Vielen Dank!

Da bräuchte man eventuell mehr Hinweise. In welchem Fach wird die Hausarbeit geschrieben? Was genau soll untersucht werden? Die Physik von Gewittern in der Meteorologie oder die Bedeutung von Gewittern in der modernen Lyrik?

user273847
Fragesteller

Wir üben in Deutsch eine Hausarbeit zu schreiben, also ist KEIN Fach vorgegeben!

DerKalif  18.10.2022, 15:24
@user273847

Ach so, hast du denn irgendwas, was dir an Gewittern interessant erscheint? Dann wäre das ein Ansatzpunkt.

user273847
Fragesteller
@DerKalif

nein, es soll nur mit dem Thema Gewitter zu tun haben :)

DerKalif  18.10.2022, 15:27
@user273847

Okay, sorry, aber das ist dann echt schwer... ;)

Vielleicht kannst du ja darüber schreiben, wie Gewitter eingesetzt werden, um in Literatur und Film Spannung zu erzeugen? Dann könntest du einen Film und ein Buch vergleichen...

"Inwieweit beeinflussen Klimafaktoren die Entstehung und Intensität von Gewittern in Deutschland?"