Wie finde ich eine geeignete Fragestellung (Studium, Geschichte)?

1 Antwort

Guten Abend Liebes ☺️

Hast Du schon einmal daran gedacht , das es nicht wichtig ist , was Dein Dozent interessant findet sondern was DU interessant findest ? Sag ihm zbsp. das Du dich gerne mit den Vorkommnissen befassen würdest , die Dich ansprechen , vielleicht sogar persönlich ansprechen . Denn dadurch kannst Du deine eigenen Empfindungen in diese Hausarbeit einfließen lassen und hast umso Mehr , was Du dazu schreiben kannst !

Liebe Grüße

Serena72
Fragesteller

Hey,

da hast du natürlich recht, aber tatsächlich finde ich den Augsburger Religionsfrieden auch recht interessant, allerdings ist es super schwer dort eine Fragestellung zu finden, die irgendwie passt..Nun habe ich mich schon mega in das Thema eingelesen und da das Gespräch bald von der Tür steht, wäre es ja doof nochmal zu wechseln..

Serena72
Fragesteller
@SusanS1980

Aber so schnell findet man leider kein neues Thema..:(..Ist ja auch meine erste HA und ich kriege jetzt schon einen halben Nervenzusammenbruch

SusanS1980  18.08.2023, 17:57
@Serena72 Was hat Martin Luther mit der Frühen Neuzeit zu tun?

Oder

Welche Kriege waren in der Frühen Neuzeit zu finden?

Sowas findest Du Alles , wenn Du recherchierst

SusanS1980  18.08.2023, 18:01
@SusanS1980

Oder : Religion und Gewalt ? Wie wurde diese Gewalt gerechtfertigt ?