Welche Fragestellung zur Professionalität der Sozialen Arbeit?

1 Antwort

profesiionalität in der sozialen arbeit hat ja viele aspekte, soziale arbeit ist zu einem großen teil beziehungsarbeit, hier stellt sich die frage wie halte ich ein gesundes maß an professioneller distanz? also wie finde ich den weg zwischen zugewandheit und abgrenzung. oder auch möglich wäre wie schütze ich mich davor das elend oder die probleme der klienten zu meinen zu machen?