Theorien der Sozialen Arbeit?

1 Antwort

Variante 1:

Vergleichen geht am leichtesten anhand eines Praxisbeispiels.

hast du mal ein Sozialpraktikum gemacht, kennst du was aus deinem Bekanntenkreis oder notfalls einer fiktiven Geschichte.

Skizziere den Fall mit den relevanten Infos (stellen sich beim Schreiben heraus/ bei der Ausarbeitung der Theorien) und dann ran ans Vergleichen.

Variante 2:

Tabelarische Übersicht erstellen.

Erst die Aussagen einzelner Theorien herausfiltern und kategorisieren, dann "tabelarisch" vergleichen.

Variante 3:

Theorien im Kontext der jeweiligen Entstehungszeit setzen, dann herausfiltern was im "Heute" noch angebracht ist bzw. wie man es ins Heute übersetzen kann.

Viel Erfolg Dir