Hausarbeit Studium soziale Arbeit?

1 Antwort

Hi,

was ist denn das Thema deiner Arbeit und deine Fragestellung? Du wirst ja keine allgemeine Abhandlung über die Frage schreiben, was Kinder und Jugendliche sind. ;)

Von der konkreten Problemstellung deiner Arbeit ist dann auch abhängig welche Begriffe definiert werden müssen und welche Definitionen gegebenenfalls von einander abzugrenzen sind.

Es geht nicht darum möglichst viele Definitionen wiederzugeben, sondern zu erläutern warum du in deiner Arbeit mit einer bestimmten Definition arbeitest. Wenn du das geklärt hast, ergibt sich im Grunde auch auf welche anderen Definitionen du eingehen musst. Nämlich (kurz und knackig) auf die, die sich von deinem Verständnis unterscheiden.

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)