Hat jemand ein wissenschaftliches Thema für eine Hausarbeit zum Thema funktionalen grammatikunterricht?

1 Antwort

Ich hoffe, du stehst nicht unter großem Zeitdruck. Ich finde es immer sehr doof, dass Leute "einfach so" ins Studium rein geschmissen werden, ohne dass sie Handwerkszeug an die Hand bekommen.

Ich würde dir empfehlen, dich erst einmal kurz mit Wissenschaftlichem Arbeiten zu befassen. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden und beim durchscrollen hat es mir - auf den ersten Blick - gefallen.

https://www.uni-frankfurt.de/71422444/Merkblatt_zum_wissenschaftlichen_Arbeiten.pdf

und dann kommt erst dein Thema dran. Aber hier wäre erst einmal das formale Gerüst und zur Hausarbeit sagen sie auch schon einiges. Es gibt bestimmt noch mehr gute Seiten. Ev. auch von deiner Uni? Dann würde ich mich natürlich an deren Vorgaben halten.

Gutes Gelingen!