WISSENSCHAFTLICHE FRAGESTELLUNG

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das nicht unwissenschaftlich, also je nach dem wie man die Fragestellung dann bearbeitet. Aber wie wäre es mit "Untersuchungen zu möglichen Ursachen von Rechtsextremismus bei Jugendlichen: Eine Analyse verschiedener Präventionsprogramme"

Juliiluj  22.11.2012, 15:53

Habe leider keine Literaturtipps weil ich mich auf dem Gebiet nicht so auskenne. Aber ich würde das Ganze wirklich als Analyse aufziehen, welche Ursachen gibt die Literatur her? Und die dann auch diskutieren und dann verschiedene Präventionsprogramme vorstellen (je nach dem wie lang die Arbeit sein soll) und diskutieren was die Ergebnisse, Vor und Nachteile dieser Programme sind. und dann eben ein Fazit. Ich würde aber nicht schreiben was eignet sich dafür... Das kommt ja immer auf den Rahmen an.

Sunshinny
Fragesteller
@Juliiluj

danke, das hört sich gut an... wenn das für mein dozent so ok ist, werde ich das evt. so nehmen... dank dir für dein tip!!!

Meiner Meinung nach ist das Thema für eine Hausarbeit zu weit gefasst.

Besser wäre es so:

Sind soziale Ungleichheiten in bildungfernen Gesellschaftsschichten Auslöser für zunehmende rechtsextremistische Tendenzen bei Jugendlichen in der Bundesrepublik Deutschland?