Frage von MeeriLarry, 197

Wurde mein Helix falsch gestochen?

Hallo ich hatte mir ein Helix vor ca 1 Monat stechen lassen und habe jetzt schonmal nach neuen helix schmuck geschaut. Dabei ist mit aufgefallen das mein Helix irgendwie ganz anders liegt als bei anderen. Bei den bilder seht das mein helix oben drauf liegt und bei dem anderen wo anders lang geht :D

Was meint ihr ist der so richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kindvbahnhofzoo, 93

Würde dein Helix als Vertical Helix bezeichnen. Kommt drauf an wie es dir gefällt.

Wenn du ein "normales" Helix möchtest, bei dem der Stichkanal waagrecht verläuft kannst du es entwer drin lassen und dir das andere an einer anderen Stelle stechen lassen oder du nimmst es raus und lässt es dir nochmal stechen.

Antwort
von helenapztk, 116

Du hast ja zwei Bilder reingestellt, aber die sehen beide komplett unterschiedlich aus, welches von beiden ist denn nun deins? 

(Ich nehme an, dass es das linke ist, denn das sieht wirklich komisch aus...)

Kommentar von MeeriLarry ,

Ja das linke ist meins

Kommentar von helenapztk ,

Auweia, also ich würde an deiner Stelle sofort zu einem richtigen Piercer gehen und ihm das zeigen, vielleicht kann er das ja noch retten. 

Wenn du allein "helix piercing" googelst, siehst du schon, dass das normal ganz anders aussieht.

Kauf dir lieber noch keinen Piercing, denn du weißt noch nicht, ob der wirklich passt.

Antwort
von Schocileo, 53

Es sieht schon etwas komisch aus, am besten lässt du das mal von einem anderen Piercer kontrollieren.

Antwort
von HelftMir123, 68

Was du hast ist eher ein vertikales Helix, das "normale" (wie z.B. rechts auf dem Bild) wird von vorne nach hinten gestochen, also horizontal. Bevor du dich aber entscheidest solltest du noch etwas abwarten, es kann sein, dass es durch eine Schwellung im Moment noch anders sitzt als später (meine Ohren schwellen nach einem Piercing im Knorpel z.B. immer recht lange an)

Wenn dir dein Piercing so gefällt wie es ist spricht nichts dagegen, es so zu lassen. Nicht wenige lassen sich ja auch extra ein vertikales Helix stechen weil sie deine Optik erzielen möchten. Wenn es dich aber stört dann frag deinen Piercer, ob er es dir (ev. kostenfrei, wenn es sein Fehler war) nachsticht. 

Kommentar von MeeriLarry ,

Okay danke :) 

Antwort
von tangleteezer, 35

Meins ist auch so