Helix wechseln wie lange warten?

7 Antworten

Also das ist bei jedem unterschiedlich !! Bei manchen ist es nach 2 Monaten (ich weiß, schwer zu glauben, aber das hat mir mein Piercer erzählt) abgeheilt und bei anderen dauert es 3-6 Monate wenn nicht sogar ein Jahr bis es komplett abgeheilt ist. Wechseln kannst du aber normalerweise so nach dem dritten Monat, aber vorsichtig !!

Mein Rat wäre trotzdem zu einem Piercer zu gehen und einfach zu fragen ob du schon wechseln darfst. Der Piercer kann es dann auch zum ersten Mal wechseln, denn ich habe das erste Mal wechseln zum Beispiel nicht geschafft und mir musste es von einem Piercer gewechselt werden.

LG :)

Kommt auf jeden individuell an, ich hab meinen zum ersten Mal nach drei Monaten gewechselt, aber bei mir verheilt sowas auch total schlecht. :p Sechs Wochen würde ich mindstens warten, Knorpel verheilt ziemlich schlecht. :) Aber wenn du jetzt einen Stab drin hast, würde ich dir empfehlen danach einen Ring reinzutun und es nochmal einen Monat heilen zu lassen, da kam bei mir dann viel besser Luft dran. :o

supernova26  06.11.2012, 14:16

Bei dir verheilt sowas schlecht? Also bei vielen dauerts länger.. Heilzeit beträgt ja 3-6 Monate, manche könnens nach 6 Monaten immernoch nich wechseln ^^

KleinToastchen  06.11.2012, 14:21
@supernova26

Man sollte es mind. 6 Monate drin lassen, kein seriöser Piercer würde das bereits nach 3 Monaten wechseln.. Und wenn man bedenkt, dass die Abheilzeit auch bis zu einem Jahr oder noch länger dauern kann, sollte das ja eigentlich klar sein..

Die Heilzeit beträgt 3-6 Monate.. dann darfst du den Piercingschmuck wechseln. Geh am besten nochmal zum Piercer, wenn du das Gefühl hast, dass es gut verheilt ist & lass es dir anschauen, damit er nochmal bestätigen (bzw dir von abraten) kann, dass dus wechseln darfst :)

Also meinen habe ich schon nach 2 Wochen ausgetauscht, weil der Ring den man beim Heilungsprozess bekommt mir zu langweilig war habe ich ihn schon sehr früh gewechselt und es ist auch nichts passiert. Ich bin so eine Person die sich viele Piercings gemacht hat aber sie nicht wirklich regelmäßig pflegt aber wenn du jemand bist der Angst vor Entzündungen hat, solltest du es besser regelmäßig pflegen :)

du solltest mind 6 monate warten bis du den Erstschmuck wechselst! oder eben wann es verheilt ist, was aber meinstens nicht früher als 6 monate sind.