Wurde ich gehackt?

germanils  14.02.2024, 09:42

WAS hast Du denn runtergeladen und von wo?

Fragenguru373
Fragesteller

So nh App keine Ahnung wo

2 Antworten

Gehackt? Nein.

Schadsoftware? Vielleicht.
Zumal Du Dein Smartphone mit Jailbreak nutzen müsstest, um außerhalb des Shops etwas installieren zu können.

Fragenguru373
Fragesteller

Was meinst du mit "Shops"? Und ist die Schadsoftware nach einer Zurücksetzung noch da? Danke für die Antwort

mchawk777  14.02.2024, 11:32
@Fragenguru373

Meine Güte, dann nenne es halt "Store". 🙄

Und ist die Schadsoftware nach einer Zurücksetzung noch da?

...unter der Rahmenbedingung, dass Du es geschafft hast außerhalb des App-Srores was zu installieren, muss die Antwort: "Aller Wahrscheinlichkeit nach ja" lauten, denn eine solche Installation ist bei Apple-Geräte (aktuell) nicht vorgesehen/möglich.

Oder mal platt ausgedrückt: "Weis der Teufel, was Du das fabriziert hast!" 🤷‍♂️

mchawk777  14.02.2024, 11:36
@Fragenguru373

Da stand was von Apple - und sei es in den Tags.
- sorry - wenn Du nicht nachvollziehbar Fragetexte/Tags änderst bin ich raus. Kommt damit alleine zurecht. Tschö!

Fragenguru373
Fragesteller
@mchawk777

Ich nutze diese Plattform das erste Mal hab bitte etwas Nachsicht fühle mich nur hilflos weil ich nicht weiß ob mein Gerät sicher ist.

Du hast irgendwas irgendwo auf irgendeinem Handy runtergeladen, danach passierte irgendwas und wir sollen Dir jetzt sagen, ob Du "gehackt" wurdest.

Mit diesen dürftigen Infos kann dir das niemand sagen.

"Hacker" haben nichts davon, wenn Du Dein Gerät zurücksetzen musst, daher eher unwahrscheinlich.

Fragenguru373
Fragesteller

Es ging halt nicht mehr normal an.