Windows 10 zurücksetzen - "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden" - Kennt jemand diesen Fehler?

2 Antworten

Vorne weg

Höchst Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer den Laptop schon Platt gemacht (zurückgesetzt). Sonst hättest du ja seine Daten drauf. Und wer so dämlich ist, sollte dann auf Dauer weggeschlossen werden.

Ein Wiederherstellungspunkt. Also ein Datum, Uhrzeit Wird dann gesetzt, wenn win Sauber läuft. Machen Updates oder man selbst.Gibt´s den Punkt nicht/nicht mehr, geht kein Pure Wiederherstellung.

Die hat im Vergleich zum Zurücksetzen einen Gravierenden Unterschied, bei der Wiederherstellung bleiben die persönlichen Daten erhalten. Und daher ist die auch die Worst case Rettung wenn man Win Zerschossen hat. Aber keine Cloud nutzt. Aber halt dumm, wenn man den Rechner verkauft.

Was du und Und Chip als Werkseinstellung bezeichnen, ist kein gebräuchliches Wort ist, es schmeißt beide Varianten als Gulasch zusammen.

Jetzt fehlt der Wiederherstellungs-Punkt weil der Vorbesitzer ja schon frisch aufgesetzt hat...daher kommt

Legen Sie Ihr Windows-Installations- oder -Wiederherstellungsmedium ein, und starten Sie den PC mit dem Medium neu."

Insofern machst du das, was er will, eine frische Version aufspielen, dann ist er Clean. oder lässt es, weil die Wahrscheinlichkeit das es schon gemacht wurde bei 99% liegt.

Willst du es doch machen. Am besten eine frische Win version runterladen, auf DVD brennen. Nimmst du die viel gelobte USB stick Version, musst du erst die Startreihenfolge beim Hochfahren Ändern, DVD ist aber "immer" das erste.

Wie es mit dem Win key aussieht weiß ich jetzt nicht, hast du den, dann ist alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sarah976
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mal schauen, ob ich eine DVD erstellen kann.