Mac festplatte gelöscht und zu wenig speicherplatz um macOS erneut runterzuladen?

Habe jetzt nochmal alles versucht zu löschen was geht (keine Ahnung, ob ichs richtig gemacht habe) und hab auch etwas mehr speicher, aber noch nicht genug, was kann ich noch machen?

1 Antwort

Das system muss ja dann noch drauf sein sonst könnte der Laptop doch nicht booten du hast demzufolge nicht die ganze Partition gelöscht sondern nur einen Teil kannst du es vielleicht mit einem anderen pc downloaden und per USB installieren

Lisahcn
Fragesteller

wie mache ich das denn? ich hab ehrlich keine ahnung was ich gemacht hab

Und gibt es eine andere möglichkeit, wenn man keinen 2. pc zur hand hat

TechnikHelfer97  02.01.2021, 01:52
@Lisahcn

Dann würde ich an sich sagen das du die Festplatte wirklich komplett neu formatierst aber da ist das Problem du benötigst einen anderen pc und bestenfalls ein Festplatte Adapter und dann wäre die Festplatte auch wirklich komplett leer und du solltest dein mac os wieder installieren können

Lisahcn
Fragesteller
@TechnikHelfer97

ich habe eben nochmal versucht hier was zu löschen, aber jedes mal wird mir angezeigt, dass das Löschenn fehlgrschlagen ist

TechnikHelfer97  02.01.2021, 12:22
@Lisahcn

Ja das kann schon passieren wenn das System nicht ordnungsgemäß läuft deswegen Festplatte formatieren und mac nochmal komplett neu installieren

Lisahcn
Fragesteller
@TechnikHelfer97

Dabei bin ich gerade, aber hier lässt sich nichts mehr wirklich löschen oder formatieren. Hab auch gerade noch bilder hinzugefügt

TechnikHelfer97  04.01.2021, 08:25
@Lisahcn

Hast du vielleicht die Möglichkeit einfach nur ein Speicher medium mit dem mac Betriebssystem zu erstellen so das du dann die Installation von einem usb stick starten kannst eventuell funktioniert es so wie bei Windows das nur die fehlerhaften Sektoren überschrieben werden und du das Betriebssystem danach wieder normal nutzen kannst ansonsten kannst du nur versuchen windows zu downloaden und vom usb stick booten dann kannst du da die mac Partition löschen und so dann die Festplatte wieder frei machen