Wurde gerade eben um diese Uhrzeit angerufen, soll ich zurückrufen, kenne die Nummer nicht?

10 Antworten

Wenn Du die Nummer nicht kennst und Dir unwohl dabei ist, gibt es die Möglichkeit, diese Nummer zu blocken.

Normalerweise reicht das aus.

(0)177 ist eine normale Handyvorwahl.

Außerdem wird dich kein Callcenter o.ä. um diese Uhrzeit anrufen.

Also ist es sehr wahrscheinlich jemand der dich kennt.

Kannst die Nummer ja mal in WhatsApp oder so suchen, vielleicht ist sie in irgendeiner Gruppe in der du auch bist.

Flitzpiepe2002  17.12.2021, 03:27
Außerdem wird dich kein Callcenter o.ä. um diese Uhrzeit anrufen.

So ein Quatsch! Gerade um diese Uhrzeit sind Callcenter Agents im Ausland sehr aktiv. Stichwort Zeitzone. ;)

JimBeamHoney  17.12.2021, 03:29
@Flitzpiepe2002

Deren Arbeitszeiten sind logischerweise darauf angepasst, ganz bescheuert sind die auch nicht🤦🏻

JimBeamHoney  17.12.2021, 03:32
@Flitzpiepe2002

Wer kennt nicht die seriösen Windows Mitarbeiter und Stromanbieter die dich um 4 Uhr nachts anrufen🤦🏻

Flitzpiepe2002  17.12.2021, 03:34
@JimBeamHoney

Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden. Die klingel Dich nur an, die wollen kein Gespräch mit Dir.

Du rufst zurück, wirst auf eine kostenpflichtige Nummer umgeleitet und bist mal eben 5-20€ los. So wird ein Schuh daraus. ;)

Dabei ist die Tageszeit egal...

Niemals eine Nummer anrufen, die Du nicht kennst. Freunde hinterlassen Dir eine Voice Mail. Es gibt Abzocker, die leiten Dich auf eine kostenpflichtige Nummer um. Da bist Du gern mal ein 10er oder mehr los, nur weil Du zurückgerufen hast.

Also lass es lieber. ;)

Ana1550
Fragesteller

Ich muss für Anrufe nichts bezahlen ich ruf die Nummer einfach morgen früh zurück

Flitzpiepe2002  17.12.2021, 03:49
@Ana1550

Anrufe mit Flatrates sind bei Sonderrufnummern kostenpflichtig. ;)

Dann hast Du jetzt echt meine Zeit verschwendet...

Na Angst brauchst du erstmal keine haben. Vielleicht hat sich auch einfach jemand verwählt. Beginnt sie tatsächlich mit 1 und nicht mit 0, dann ist die Nummer aus deinem örtlichen Telefonnetz.

Ana1550
Fragesteller

Also 49 1 Blabla was bedeutet das?

Ibgus  17.12.2021, 03:02
@Ana1550

Dann kann es aus ganz Deutschland sein. 49 ist die Vorwahl von Deutschland, die Null einer örtlichen oder der mobilen Vorwahl entfällt in diesem Fall, wenn die Landesvorwahl dabei steht. Ich vermute der Anruf kam aus dem Mobilnetz aber, denn ich glaube (!) bei einem Festnetzanruf würde innerhalb Deutschlands nicht die Landesvorwahl angezeigt werden. Wenn du so neugierig bist, ruf doch einfach zurück, der oder diejenige ist ja selbst noch wach, also wecken würdest du niemanden.

Google vielleicht mal die Nummer, da kannst du ja dann sehen ob das eine Spamsache oder so ist :)