Wurde beleidigt aufgrund meiner Klamotten?

Ich glaube es gibt ein Missverständnis bei Vielen, ich werde nicht gemobbt und ich habe einen guten Freundeskreis aber es gibt halt dan ein paarwenige mit denen ich fast nichts zutun habe, die mich dan beleidigen usw.

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir auch schon passiert und aus meiner Sicht ist es zwar ärgerlich ... aber a) rein milieubedingt und b) nicht wirklich ernstzunehmen - denn wer so argumentiert und andere wegen einer solchen banalen Sache wie Kleidung (!) beleidigt, der hat selbst große Probleme. Denn sonst würde er so was nie machen & hätte es gar nicht nötig... nur ein unzufriedener Mensch braucht das nach dem Motto "wenn es anderen schlechter geht, dann geht's mir besser". Leider sind die Deutschen eine unmögliche Neidgesellschaft. Ich würde diese Leute, die dich beleidigen an deiner Stelle nicht für voll nehmen... wie gesagt - ginge es denen wirklich gut, hätten sie es nicht nötig, sich Feinde zu suchen, die in Wahrheit Opfer sind. Mach' dir nix draus und bleib' dir auf jeden Fall treu ------> denn den Anderen steht es ganz davon abgesehen gar nicht zu, sich in so private Sachen wie die Klamotten eines anderen einzumischen oder Statements dazu abzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum interessiert dich, was andere darüber denken? Du trägst, worauf Du Lust hast und gut ist, ob das nun teure Sachen sind, oder nicht. Das interessiert doch wirklich niemanden. Die Frage ist, ob Du auf anderer herab guckst, die eben kein Geld für diese Art von Kleidung haben. Immerhin muss es zu einem Gespräch kommen, damit man sich auch über Kleidung unterhalten kann und dich auch beleidigen kann. Wie ist also dein Verhalten anderen gegenüber? Ich frage das, weil es oft eine verkehrte Wahrnehmung ist, dass andere einen vermeintlich Grundlos beleidigen. Man selbst ist aber nicht unschuldig daran. Provozierst Du vielleicht und gewollt und ohne, dass Du das mitbekommst? Wie sehen solche Situationen aus, in denen Du über Mode sprichst und dann beleidigt wirst?

MnM908
Fragesteller

Ich habe noch nie auf jemanden Runtergeguckt wenn es um das Thema Geld ging, weil es unnötig ist sich besser zu fühlen aufgrund statussymbole.

ich provoziere auch nie und wenn es um Klamotten geht fangen meistens immer die anderen an, und ich sag dan auch nichts über leine Klamotten sondern eher was ich gerade schön finde und was sie so schön finden.

aber es sind zum Glück nur wenige Fälle wo Leute so reagieren, aber mich stört es halt weil ich weiß das ich nichts schlimmes getan habe.

aber du hast recht ich sollte soetwas einfach nicht zu ernst nehmen.

tanteerna68  28.05.2021, 12:52
@MnM908

Es kann aber immer noch sein, dass Du das gar nicht mitbekommst, dass Du provozierst. Mach doch einfach mal die Probe. Wenn das nächste Mal so etwas passiert, dann frag die Person mal was ihn dazu bewegt hat dich zu beleidigen. Mal sehen wie die Reaktion ist. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Person dann gar nichts mehr dazu sagen kann, weil es ja eigentlich keinen Grund dafür gibt ;-)

Wahrscheinlich ist es der Neid. Wenn jemand ordentlich gekleidet ist, ist das ja nichts Verkehrtes. Es gibt immer Leute, die sich über irgendetwas grundlos ärgern. Das würde ich nicht ernst nehmen und darüber wegsehen.

Was dir gefällt sollst du auch tragen! Ich verstehe die Meinung der anderen NUR wenn du damit auch angibst-dann macht das ja auch irgendwie Sinn genervt zu sein :) Ansonsten kann es ihnen ja völlig egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

'in Fashion' intereressiert sein und wahnsinnig viel Geld dafür auszugeben ist NICHT das selbe.

ich frage mich wie Leute mitbekommen dass deine Klamotten teuer sind wenn du sie nicht daraufhinweist - da stellt sich mir schon die Frage inwieweit du im Alltag damit angibst.

So im Generellen: Leute, gerade in deinem jungen Alter, schlagen gerne mal um sich um von eigenen Komplexen abzulenken.

MnM908
Fragesteller

Also ich meinte ja ich habe ein paar Etwas Teuere sachen aber nicht viel, das meiste kostet auch nicht mehr als 40-60€ sogar billiger.

wirklich viel Geld gebe ich fast nur für Schuhe aus und an denen erkennt man halt das sie Teuerer sind an der Marke, und ich sage meistens wie Teuer war weil ich genauso verhindern will das ich wie ein Arsc**och rüberkomme, Und ich bin der letzte der angibt mit Klamotten, weil das unnötig ist und ich nicht so ein Mensch bin.

Kabisa  28.05.2021, 12:56
@MnM908
denen erkennt man halt das sie Teuerer sind an der Marke
echt?

Ich hab davon keine Ahnung, ich würde niemals unterscheiden können ob Schuche 30 Euro oder 300 gekostet haben.

und ich sage meistens wie Teuer war weil ich genauso verhindern will das ich wie ein Arsc**och rüberkomme

wie bitte?

MnM908
Fragesteller
@Kabisa

Also zu dem ersten:

bei z.B 1 oder 4 Jordans erkennt man das sie So teuer sind, unf vorallem in dieser Generation kennen sich viele mit Streetwear aus.

beim zweiten:

ich meinte

und ich sage meistens nicht wie Teuer war weil ich genauso verhindern will das ich wie ein Arsc**och rüberkomme

ich habe mich einfach nur verschrieben.