Wunschregion Auslandsjahr USA?

2 Antworten

Mit der Regionenwahl schränkst du deine Platzierungsmöglichkeiten einfach nur ziemlich ein, da eine Gastfamilie nur in diesem Staat(en) gesucht wird.

Bedenke dabei, es wird immer schwieriger geeignete Gastfamilien für alle Austauschschüler aus aller Welt zu finden.

Gastfamilien dürfen per Gesetz kein Geld bekommen, dafür dass sie einen Schüler aufnehmen.

Oft bekommen die Schüler mit der Staatenwahl ihre Plätze als letzte und reisen somit später ab. Das verkürzt ihr Jahr.

Du scheinst ja offen zu sein. Lass die Hostfamily entscheiden. Meine Empfehlung.

Mein Rat ist, von der Staatenwahl abzusehen. Du schränkst die Chance ein, die perfekte Familie zu finden. Andererseits gibt es keinen Bundesstaat, der überall toll ist. Auch in Kalifornien oder Florida gibt es öde Ecken.

Einzige Ausnahme: Wenn du unbedingt ins warme (Arizona, Nevada, Florida usw.) oder in den Schnee (Wyoming, Oregon, Vermont etc.) willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung