Wunderkind studium?

9 Antworten

Kommt auf mehrere Faktoren drauf an. Vermögen und Einfluss der Eltern, das jeweilige Land/Bundesland, Glück etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss ein Abi machen. Allerdings gibt es hier unter sehr engen Voraussetzungen, ein paar Klassen zu überspringen.

Die Kategorisierung "Wunderkind" gibt es nicht.

Wenn es so schlau ist, dann kann es doch leicht mit 15 Abitur machen und dann studieren. So läuft das bei solchen "Wunderkindern" ab.

Ich kannte so einen. Der war mit 16 an der Uni, wurde jeden Tag vom Papa in die Vorlesung gebracht und abgeholt, weil er sich sonst verlaufen hätte. Der war nach 2 Semestern weg und ward nie wieder gesehen. Armer Kerl ....

Knoerf  14.12.2021, 02:09

Klingt so als wäre er ermordet worden. :D

Dackodil  14.12.2021, 09:09
@Knoerf

Ist wohl eher in der Psychiatrie verschollen.

Man kann ein Schülerstudium (auch: Frühstudium, Juniorstudium) schon während der Schulzeit machen, aber ein ganzes Studium wird man so nicht abgelegen können. Also nein.

In Deutschland brauchst du Abitur. In den USA geht es, dort musst du einfach den GED Test machen und dann hast du das High School Diplom.