würdet ihr zwischen Oktober und Mai lieber weiter im Süden leben?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde es in den letzten Jahren gar nicht mehr streng winterlich, obwohl ich in Bayern wohne.

Ich denke nicht, dass mein Mann in Südeuropa glücklich würde - er liebt die Berge: auch im Winter für Skitouren.🙂🏔️

Das Flachland Österreichs ist von der Stimmung her vermutlich nicht viel anders als unser Zuhause in München.

Ich habe in Österreich im Winter jetzt schon öfter grüne Täler erlebt. Der Schnee zieht sich immer mehr auf die Berge zurück.

swisstime  19.02.2024, 21:32

München liegt aber auch relativ hoch (519 m), dort ist es dementsprechend auch im Winter relativ kalt.

Für ein halbes Jahr woanders zu wohnen wäre nichts für mich. Wenn dann würde ich schon über das ganze Jahr weiter im Süden wohnen wollen. Es sollte dann so sein, dass man die Winter und Sommer beides gut findet.

würdet ihr zwischen Oktober und Mai lieber weiter im Süden leben?

Genau das hatte ich mir mal vorgestellt: ±7 Monate in DE, dann ±5 Monate in Frankreich. Bisher ging es wegen Bindungen nicht. Sobald ich da Land in Sicht habe, setze ich es um.

Eine Freundin von mir knöpft sich jedes Jahr einen Ort vor, wo sie sich eine ganz besondere Wohnung ausguckt. Von dort aus erkundet sie die Stadt meist mit dem Rad und folgt ihrem Bewegungsdrang.

Als besonders originelle Idee finde ich bei ihr, dass sie Freunde, die weiter entfernt wohnen, auf ein paar Tage zu sich in die Ferienwohnung einlädt, wo sie ausführlich etwas miteinander unternehmen. Das organisiert sie (sehr gern!) und kommt immer mit tollen Impulsen zurück!

Da überlege ich noch, ob ich.solche Möglichkeiten kombiniere. Falls nichts daraus würde, wäre immerhin schon das Träumen und Organisieren unterhaltsam gewesen.

zetra  19.02.2024, 18:36

Die Preislawine verdirbt den Spaß.

Spielwiesen  19.02.2024, 18:40
@zetra

Es gibt überall Gegenden mit Preisgefälle ... und essen muss man überall. Bliebe noch die Miete..!

Aber ja, am liebsten würde ich die Zeit in Thailand verbringen. Da ist es wenigstens immer schön Warm, auch wenn es mal regnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde mir schon gut gefallen!

Ich bin ein ausgesprochener Sommermensch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung