Würdet ihr zur Freiwilligen Feuerwehr gehen/geht ihr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 5 Jahren ♡🔥🚒 So tolle Erfahrungen gesammelt und freue mich noch weitere sammeln zu dürfen

LG JFeuerwehrGirl

Woher ich das weiß:Hobby – (Seit 2018) FFW und qualifizierte SS (seit 2024)

Ich bin bereits bei der Feuerwehr und das finde ich auch sehr gut. Ich bin außerdem Gerätewartin und helfe bei der Jugendfeuerwehr aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Bin ich schon... und das seit fast 25 Jahren. Habe es nie bereut ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

THW würde mich eher interessieren, aber ich stehe beruflich schon auf einer Bereitschaftsliste. Das reicht mir.

Bin seit meinem 10 Lebensjahr in der Feuerwehr. Angefangen mit der Jugendfeuerwehr. Inzwischen bin ich schon etwas länger in der FF und kann es nur Weiterempfehlen und bin der meinung das jeder es mal Probieren sollte.

Woher ich das weiß:Hobby