Rettungssanitäter Zahntechniker?

3 Antworten

Diese Entscheidung solltest du auf alle Fälle selbst treffen.

Als kleiner Tipp : Du kannst nach der Schule ein FSJ im Rettungsdienst machen, in welchem du die Qualifikation Rettungssanitäter erhalten kannst. Nach diesem Jahr kannst du eventuell besser entscheiden ob der Beruf etwas für dich ist. Sicher gibt es auch andersrum die Möglichkeit mal ein Praktikum in der Zahntechnik zu machen. Je nach Stadt, gibt es auch FSJs in Zahnkliniken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ⚕️In der Notfallmedizin tätig

Guten Abend,

Die Entscheidung solltest du alleine treffen. Am besten wäre es wohl wenn du in beiden Bereichen mal ein Praktikum machst. Ich persönlich finde den Rettungssanitäter deutlich spannender

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Du musst den Beruf, den du erlernt hast, nicht dein Leben lang ausüben. Sprich, wenn dir der Beruf irgendwann nicht mehr schmeckt, dann darfst du wechseln.

Ich an deiner Stelle hätte zuerst den Sanitäter gemacht. Geld ist nicht alles im Leben, es muss dir Spaß machen.