Würdet ihr "tata" sagen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 52%
??? 41%
Ja 7%

11 Antworten

???

Hallo,

ta-ta wird im Englischen informal als Goodbye verwendet (https://www.collinsdictionary.com/de/worterbuch/englisch/ta-ta)

Ich nutze es weder im Englischen noch im Deutschen, im Gegensatz zu ta-da - "We proudly present" (https://www.collinsdictionary.com/de/worterbuch/englisch/ta-da), als "Fanfare zur Ankündigung" https://www.mundmische.de/bedeutung/11586-Tada).

Beliebt bei den Kleinsten:

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Sprache, Englisch, Kultur)
Pfiati 
Fragesteller
 22.09.2022, 20:20

Danke. Wusste nicht, dass man es mit Bindestrich schreibt. Das "ta-ta" meinte ich. Toody-loo. ;-)

0
Nein

Mein Freundin sagt „Tatas“ anstelle von Brüsten

Nein

Hört sich kindisch an

7veren⁷

Nein

Nur bei der Feuerwehr - nach einigem "Tatü".

Gruß, earnest

Nein

Nein, denn auf meiner Sprache (serbisch) heisst tata, Papa.

Pfiati 
Fragesteller
 25.09.2022, 19:40

Interessant. Danke.

Ist es buchstäblich so, oder mit irgendwelche Zeichen?

0