Englischen Reisepass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Inhaber einer Doppelstaatsbürgerschaft können Sie einen britischen Reisepass beantragen, indem Sie eine britische Botschaft oder ein britisches Konsulat in Österreich aufsuchen. Sie müssen einen Antrag stellen und bestimmte Dokumente vorlegen, um Ihre Identität und Staatsbürgerschaft zu bestätigen.

Um einen britischen Reisepass zu beantragen, müssen Sie normalerweise die folgenden Dokumente vorlegen:

  1. Ein gültiger Nachweis der britischen Staatsbürgerschaft, wie z.B. ein britischer Reisepass oder eine Geburtsurkunde.
  2. Ein Antragsformular für einen britischen Reisepass, das von der britischen Botschaft oder dem Konsulat bereitgestellt wird.
  3. Ein Nachweis Ihrer Identität, z.B. ein Reisepass oder Personalausweis.
  4. Ein Nachweis Ihrer aktuellen Adresse, z.B. eine Rechnung für Versorgungsleistungen oder ein Mietvertrag.
  5. Ein aktuelles Passfoto.

Es ist empfehlenswert, sich im Voraus bei der britischen Botschaft oder dem Konsulat zu erkundigen, welche spezifischen Anforderungen für Ihren Antrag gelten. Beachten Sie auch, dass es möglicherweise Gebühren für den Antrag gibt.

Wende dich mit deinem Anliegen an die britische Botschaft.