Wehrdienstersatzabge?

2 Antworten

Ja in der schweiz und in der Türkei kann man sich davon freikaufen in beidenfällen bist du in Österreich nicht von der Wehrpflicht befreit.

Genau so wie wenn du z.B. in Griechenland deinen wehrdienst absolvierst und es mit dem land kein abkommen gibt bist du verpflichtet den Wehrdienst in beiden ländern zu leisten außer du legst die Staatsbürgerschaft zurück.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
Ich habe eine Doppelstaatsbürgerschaft (österreich, schweiz) wenn ich jetzt diese WEA bezahle, müsste ich wenn ich zurück nach österreich komme trotzdem 6 Monate Bundesheer machen?

Du musst den Wehrdienst in dem Land ableisten wo du zu deinem 18. Geburtstag gelebt hast. D.h. du musst nur den Dienst in Österreich ableisten wenn du zu diesem Zeitpunkt in Österreich gelebt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien