OHNE Reisepass nach Italien/ was kann Passieren?

8 Antworten

Für Italien benötigst du keinen Reisepass, da reicht der Personalausweis. Ein Führerschein ist kein Ausweisdokument, kann also den Personalausweis oder Reisepass nicht ersetzen.

Du brauchst dafür keinen Paß, sondern den ganz normalen Personalausweis

Für Reisen innerhalb der EU reicht der BPA. Du kannst Dir ja den Reisepaß als Ersatzdokument mitnehmen, falls Dir der Ausweis abhandenkommt. Aber bewahr die dann nicht zusammen in einer Tasche oder Brieftasche auf.

Du hast doch sicherlich einen Perso ?? Der reicht vollkommen.......

Du brauchst einen Perso. Die Strafe für Grenzübertritt ohne Ausweis beträgt ca. 60€