Welche der genannten Sinne würdet ihr abgeben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

riechen 71%
fühlen 19%
sehen 5%
hören 5%

10 Antworten

riechen

Da ich selbst seid c.a 1Jahr nichts mehr richen kann kann ich aus eigener Erfahrung sagen das man auch ohne Geruchssinn gut leben kann

Thea34249  14.10.2023, 20:13

wie is das denn passiert

Sammy775  15.10.2023, 00:31
@Thea34249

Hatte corona bekommen und konnte danach einfach nix mehr riechen wo genau das her kommt weiß man auch nicht

riechen

Ist denke ich von den gegebenen Sinne am unwichtigsten.

Hören und Sehen sind meiner Meinung nach unausweichlich, um ein "normales" Leben zu führen.

Fühlen ist für den Alltag genauso wichtig, wie Hören und Sehen, aber auf eine andere Weise, die schwierig zu erklären ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Von Experte DianaValesko bestätigt
riechen

Von dieser Reihe finde ich es am unwichtigsten, um zu riechen. Sofern ich noch das Fühlen, Sehen und Hören erleben kann, welche mir zur guten Unabhängigkeit im Leben führen, ist alles gut. ^^

Außerdem ist das Sehen und Hören am wichtigsten, um alltägliche Kommunikationen gut zu handeln.

riechen

Wenn ich müsste, riechen. Ich könnte das Essen ja dann noch schmecken, steht ja nirgends, dass ich das auch nicht mehr könnte und ich möchte noch meine Kleidung fühlen, massiert werden können, den frischen Wind und den Regen fühlen. Oder das warme Wasser in der Therme. Zur Not schmeckt halt das Essen nicht mehr, falls ich das auch abgeben müsste.

Sehen, hören - NEVER!

nick12321uj
Fragesteller

Genau.

riechen

Gerochen habe ich schonmal nach corina ein halbes Jahr nicht. Ich fand es ziemlich doof hat aber letztendlich mein Leben nicht eingeschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne bei allem möglichen und habe auch spaß dabei