Hören Socken auf zu riechen wenn sie trocken sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also spätestens wenn der Geruch sich niedergelassen hat als irgendwie... staubartiges Zeugs, kannst du sie ausschütteln und der Geruch ist weg. Mach das aber nicht im Schlafzimmer, denn (in meiner Theorie) stinkt es wieder, wenn du durchläufst, denn dann wird der Geruch ja wieder aufgewirbelt. Und jetzt meine Theorie: Geruch ist meiner Meinung nach nicht flüssig, HOFFENTLICH nicht Gasförmig, sondern somit fest, also so wie Staub, also kleine Materieteilchen, die so ähnlich wie Staub ziemlich leicht und klein sind. Somit müssten sie mit der Zeit auf den Boden, bzw die Socken fallen, außer sie werden immer wieder aufgewirbelt. Sobald sie sich auf dem Boden gesammelt haben, sollten sie zumindest abkehrbar sein, zumindest in irgendeiner Weise, so eben, dass sie nicht aufgewirbelt werden. Wie genau du das anstellst, kann ich dir nicht sagen. Aber testen könntest du dies, indem du so schnell wie möglich durch die Straßen rennst, bzw. mit dem Auto fährst. Die Teilchen sollten aus der Socke raußgeweht werden, sollte meine Theorie stimmen. Aber empfehlenswert ist diese Probe nicht, da sie das Bild deiner Nachbarn von dir negativ beeinflussen könnte xd. Aber so dürfte es funktionieren.

Achtung: Dies ist nur eine Theorie, keinen Cent auf die Echtheit. Sollte aber eigentlich schon so sein, habe ich mir ja selbst so zusammengesetzt.

Singuli
Fragesteller

Danke ich werde es mal ausprobieren!

Benneth21  17.11.2023, 13:20
@Singuli

Waschen ist auch eine wirkungsvolle Methode, und die habe ich auch schon getestet, funktioniert einwandfrei xd

Singuli
Fragesteller
@Benneth21
Waschen ist auch eine wirkungsvolle Methode

Hab ich in der Frage ausgeschlossen. Geht nicht immer.

Und ist auch eher ne theoretische Frage ...

Jeder Geruch, den die Socken haben, geht mit der Zeit zurück und wird von Stunde zu Stunde weniger. Ein nasses Badetuch, das man 2-3 Tage nach dem Schwimmbad im Plastiksack vergessen hat, ist glaublich die Ausnahme. Der Geruch killt dich und ich glaube nicht, dass er sich wieder auflöst. Das Badetuch muss mit hoher Temperatur gewaschen werden, damit es besser wird. Mit den Socken wird es ähnlich sein, doch waren die Füsse ja nicht tagelang in den Schuhe, sondern nur über Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie riechen schon deutlich besser wenn man sie lüftet. Das mache ich mit meinen Strumpfhosen, damit sie länger halten. Ich versuche sie nicht in die Waschmaschine zutun, außer sie sind dreckig.

Spätestens, wenn Du sie wie eine Stiefel in die Ecke stellen kannst. Dann kannst du sie ausklopfen, staubt ein bisschen aber dann sind sie fast wie neu...

Singuli
Fragesteller

Ne echt? Und der Geruch ist dann auch weg?