Hab da mal eine Frage zu Feuer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich denke schon. Du meinst die Flamme selbst. Nein. Das merkst du wenn du dich verbrennst du hörst das Holz usw. Aber das Feuer an sich nicht.

Du kannst je nach Entfernung die Wärme oder die Hitze spüren.

Das Feuer vielleicht nicht unbedingt. Ich meine sehen kannst du es ja. Riechen na ja wenn etwas brennt. Hören kann man vielleicht das Knistern. Schmecken kann ich nicht wirklich beantworten. Du kannst die Wärme des Feuers fühlen aber auch wenn du dich daran verbrennst.

Naja das is ne chemische Reaktion bei der Entstehen andere Stoffe, die kannst du riechen. Die energie die bei der Reaktion entsteht fühlst du. Und Schmecken.. lass es lieber..

Probiers mal aus.. Ne mal ganz im Ernst; Fühlen? Ich stelle mir vor dass es sich wie eine art Seide anfühlt die deine Hand umschmeichelt.. Schmecken? Bis auf das dass es brennt, denke ich mal, es schmecht irgendwie wie luft.. Hören? Ich denke es hört sich an wie ein kleiner Wind .. Sehen? Kein Kommentar.

Toller Gedankengang :)

Was ist los?

@Nutzerin9567

Es gibt tatsächlich Stoffe die so kalt brennen, dass man für einen Moment die Hand ins Feuer halten kann. Deine Beschreibung von "Seide auf der Haut" ist ziemlich treffend.